Umfangreiche Saison für Schubert Motorsport

Wie schon in den letzten Jahren, wird Schubert Motorsport in der Saison 2008 wieder in verschiedenen Serien dabei sein. Neben der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft startet das Team aus Oschersleben in der Mini Challenge und bei den 24 Stunden Nürburgring an den Start gehen.

Das BMW Z4 M Coupé wird von Claudia Hürtgen und Stian Sorlie pilotiert. Der Norweger holte sich in der Saison 2007 den Titel als VLN-Juniorchampion und hat sich so für höhere Aufgaben empfohlen. Mit der Aachenerin steht ihm eine sehr erfahrene Fahrerin zur Seite, die zu den schnellsten Piloten auf der Nordschleife zählt. Eingesetzt wird auch hier das Z4 M Coupé.

Ebenfalls im Team bleibt der Engelskirchener Jörg Viebahn, der in der VLN Langstreckenmeisterschaft einen brandneuen 3er WTCC-BMW pilotieren wird. Der Platz neben Viebahn ist noch frei. „Hier suchen wir noch nach einem schnellen Partner“, so Stefan Wendl von Schubert Motorsport. Als drittes Fahrzeug setzt man einen BMW 320 Diesel auf E90 Basis für das norwegische Duo Nils Tronrud und Anders Buchardt ein. Auch die Nordländer haben bereits 2007 gezeigt, wie schnell sie die Nordschleife umrunden können und Plätze auf dem Podest der SP10 sollten zur Tagesordnung gehören.

Im Siegerauto der letzten Jahre, dem BMW 120 Diesel, werden Peter Posavac, Marc Bronzel, Alfred Backer und Andreas Winkler sitzen. Beide Fahrerpaarungen werden sich während der VLN-Läufe abwechseln und gemeinsam beim 24h Rennen antreten. Auch das M Drivers Club Projekt wird weiter durch Schubert Motorsport unterstützt. Die Fahrer werden zu einem späteren Termin bekannt gegeben.

“Ich denke, wir sind wieder sehr gut für die Saison gerüstet“, so Teamchef Torsten Schubert. „Wir haben erfahrene Piloten und eine erfahrene Mannschaft und können positiv nach vorne schauen!“